Wochenrückblick: Wälder auf dem Citybuild

Stadt im Wald

Rückblick

Beim Refactoring des PvPs standen nun die Klans im Zentrum unserer Aufmerksamkeit. Hier handelt es sich wohl um eines der umfangreichsten Features, bei denen wir wir gleichzeitig auch viele Vorschläge und Designänderungen einpflegen, die sich aus den damaligen Tests ergeben haben. Ziel ist es auch, die Struktur so zu entschlacken, dass wir in Zukunft schnell Änderungen vornehmen und neue Features hinzufügen können.

Der Discordlink nähert sich derweil seiner Vollendung. Hier sind wir nun am Frontend - also bei dem, was ihr als Nutzer hierbei zu sehen bekommt.


Für den Hub entwickelt Infynyty unser "Parkour Game": Ein endloses Jump 'n' Run, bei dem es – wie bei den anderen Hub-Spielen – darum geht, den Highscore zu knacken. Hier sind wir bereits bei einer spielbaren Version angelangt und kümmern uns nun um das Beheben von Bugs und das Einbauen kleiner Features.


Besser sichtbar sind dagegen unsere Fortschritte beim Citybuild. Nun kam bei den neuen Städten die Vegetation hinzu, wodurch unserer Meinung nach nun die idyllische Atmosphäre, auf die wir es bei der ersten Bauwelt absehen, gut rüber kommt. Inzwischen sind circa fünfzig Prozent dieser 4096x4096 Block großen Welt vollendet.


Mischwald, durch den Straßen verlaufen

Ausblick

In der kommenden Woche werden wir, statt eines Wochenrückblicks, genauer auf unser Jahr 2020 zurückblicken. Auf Erfreuliches, unsere Erfolge, aber natürlich auch auf unsere Fehler und Learnings werden wir hier wie immer offen und ehrlich eingehen.

Vielleicht noch nicht in dieser Woche, aber alsbald, werden wir für die Technik-interessierten an einem Beispiel einen tieferen Blick hinter die Kulissen der Refactoring-Arbeit werfen. Wir informieren euch natürlich über Discord, Instagram und Twitter, wenn es so weit ist.

Wir wünschen euch jedenfalls entspannte Weihnachten!:topic-christmas: Bleibt gesund !