Wochenrückblick: Neues aus der Kampfzone

PvP

Bis zu 38 Grad im Schatten schrecken uns nicht ab! Jetzt, wo die Entwicklung des PvPs in die heiße Phase übergeht und das Bauteam Verstärkung erhalten hat, hat es sich entschlossen, in der Kampfzone mehr als nur auf 1.16 zu updaten.



Den Auftakt machte der "Chunky Wok", der nicht nur ein weiteres Stockwerk, sondern auch einen neuen Garten spendiert bekommen hat.



Doch auch in den anderen Vierteln bzw. Themengebieten hat sich viel getan. Viele kleine Detailverbesserungen sollen hier das Gesamtbild noch harmonischer und übersichtlicher machen und dabei vor allem auch kreative und abwechslungsreiche PvP-Begegnungen fördern.



Bis zum Release in einigen Wochen werden wir noch weiter an der Kampfzone feilen, da sie – so viel sei verraten – in späteren Versionen noch wichtiger für das tägliche Gameplay werden wird.

Tools

Unser Bautool JCVanitas hat in dieser Woche das Vegetationswerkzeug geschenkt bekommen. Hiermit kann man halbe Pflanzen platzieren und abbauen. Somit lässt sich beispielsweise nur die Spitze einer Sonnenblume platzieren. Außerdem können die verschiedenen Teile der Pflanzen miteinander kombiniert werden um so völlig neue Kreuzungen zu erstellen. Einen ersten Einblick in diese neuen Möglichkeiten bietet die Einbettung unterhalb:


165-vegetation-tool-animation-webp


So viel von uns für diese Woche! Folgt uns gerne auf Discord, Instagram oder Twitter, um stets auf dem Laufenden zu bleiben. Bis zum nächsten Mal!