Teamspeak und Website verbinden

  • Eine kurze Anleitung, wie man sich in unserem Teamspeak freischaltet

    1 Hintergrund

    Wir haben uns dazu entschlossen auf unserem Teamspeak eine Freischaltung einzufügen um zu garantieren, dass die regelmäßigen Nutzer dort auch etwas mit der Community zu tun haben, bzw. um Bereiche vor nicht registrierten Nutzern schützen zu können. Auch für die Synchronisierung der Ränge ist diese Freischaltung ein essenzieller Bestandteil. Als Gast kannst du weiterhin alle Channel im Öffentlichen Bereich betreten aber keinen eigenen Channel im Temporären Bereich erstellen.

    2 Ablauf

    Um dich so schnell wie möglich freizuschalten solltest du einem bestimmten Ablauf folgen. Du kannst die Schritte natürlich auch in anderer Reihenfolge abschließen, allerdings empfehlen wir die vorgegebene Reihenfolge.

    Hinweis: Bitte bleibe bis zum letzten Schritt auf dem Teamspeak verbunden. Ansonsten schlagen explizit Schritt 3 und Schritt 4 fehl.

    2.1 Schritt 1

    Öffne deinen Teamspeak-Client und navigiere auf Extras > Identitäten und kopiere dort die Eindeutige ID (Eng. Unique ID, Abk. UID).

    Falls du den Experten-Modus nicht aktiviert hast, kannst du dies durch einen Klick auf den blauen Link "Experte" tun.


        

    2.2 Schritt 2

    Navigiere in deinem Browser auf unsere Webseite (justchunks.net) und logge dich, falls notwendig, ein und klicke auf deinen Avatar.

    Anschließend bei Benutzerkonto auf "Verwalten" (justchunks.net/account-managment/).

    Dort dann nach unten zum Punkt "Anbindungen" scrollen und auf "Teamspeak-Account Verbinden" klicken.


     


    2.3 Schritt 3

    Trage nun deine Eindeutige ID in das Eingabefeld ein und klicke auf "Absenden".



    2.4 Schritt 4

    Du erhälst nun im Teamspeak eine Nachricht mit einem Freischaltcode. Diesen musst du nun auf der Homepage eintragen und anschließend wieder "Absenden" klicken.


     

    2.5 Abschluss

    Nun hast du im Teamspeak den selben Rang wie im Forum. Sollte etwas nicht geklappt haben Kontaktiere bitte das Support-Team von JustChunks.



Teilen