Beiträge von VVind0wM4ker

    Meine (nüchterne) Meinung zu diesen Vorschlägen:

    Ich gehe davon aus, dass mit "Factions" kein bestehendes Plugin gemeint ist, wenn doch kann man sich die komplette Diskussion sparen


    1. Wie könnte das "Neue Factions" eingefügt werden?


    Hier hätte ich zwei Möglichkeiten:


    -dem PvpSystem hinzufügen


    -als neuen Hauptspielmodus veröffentlichen


    Die zweite Variante würde ich preferieren.

    Zum aktuellen PvP hinzufügen ist der einzige sinnvolle Vorschlag. Zwei fast identische Spielmodi wären sinnlos, besonders bei der geringen Spielerzahl.


    Das Raiden ist selbstverständlich für einen "Factions"-Modus, ebenso wie das Schützen der eignen Base.

    Eine entsprechende Mechanik ist bereits teilweise implementiert, allerdings ist der aktuelle Stand unterirdisch. Auch zweifle ich stark an der Sinnhaftigkeit des auf diesem Server angestrebten Konzepts.


    Es gibt bereits zwei Geldsysteme, auch wenn Nutzungsmöglichkeiten dieser aktuell noch stark eingeschränkt sind:

    - Ehre: Aufwerten des Klans, Belohnung für verschiedene Aktionen (z.B. Töten von Spielern oder des Enderdrachens)

    - Votepunkte: Kaufen von Essen, Diamanten, Ehre

    Falls mit "Geldsystem" eine Echtgeldwährung gemeint war: Spiel lieber weiter Mobilespiele.


    Eine Farmwelt soll es nicht geben, stattdessen wird in der "normalen" Welt abgebaut. (Ich glaube) sieben Tage, nachdem ein Block abgebaut wurde findet eine Regeneration statt. Diese Funktion hat aktuell aber noch massive Probleme.


    Eine Warzone (innerhalb der "normalen" Welt) klingt plausibel. Allerdings ist die Frage, ob das System bei geringen Spielerzahlen/Aktivität nicht eher zu einem Wohlfahrtsprogramm mit Ressourcen für umme verkommen würde. Ohne dieses Feature bleiben Raids ein lohnenderes Ziel, was vermutlich zu mehr Spielerinteraktionen führt.


    Allgemein hat das Einführen von zusätzlichen Welten immer zur Folge, dass es weniger Interaktionen unter den Spielern gibt, da diese sich auf noch mehr Fläche verteilen.


    Plotsystem

    Bereits vorhanden. Autoplot ist unnötig, da man schnell ein freies Gebiet finden. Zur Not nimmt man das Kuhkatapult.


    Raidsystem

    Bereits teilweise vorhanden und noch in Entwicklung. Auch wenn ich wie gesagt noch an dem angestrebten Konzept zweifle.


    Items

    Reichen nicht die Vanilla-Features? Manche Verzauberungen sind bereits schwerer zu erhalten als sonst. Änderungen/Erweiterungen des Kampfsystems verkomplizieren das Spiel nur und erfordern eine Umgewöhnung beim Neueinstieg.

    Außerdem erfordert es ein gewisses Geschick, neue Items zu balancen. Ich habe den Eindruck, dass das Team diese Fähigkeit aktuell noch nicht besitzt.


    Bei jedem Update des Originalspiels, welches Änderungen in das Kampfsystem einführt, müssten eigene Features ebenfalls erneut gebalanced werden.


    Geld und Shop

    Ein Economysystem wäre interessant, besonders um Ehre damit einen wirklichen Wert zu geben. Aktuell wird diese ja nur zum Upgraden verwendet. In Anbetracht eines geplanten Citybuild-Servers würde ich das System aber nicht zu komplex gestalten.


    Spawn

    Bis auf Traden entspricht die Vorstellung bereits der Wirklichkeit.


    Warzone

    Die Vorstellung zum Schutz von neuen Spielern klingt zwar interessant, allerdings sehe ich nach erstmaligem Einspielen keinen Grund für weiteren Schutz. Im Gegenteil, dieser ist eher hinderlich, da man schnell auf einen ähnlichen Ausrüstungsstand kommen kann, dann aber erst noch Level farmen muss bevor ein Angreifen möglich ist.


    Außerdem kann es durch die verschieden Möglichkeiten des Levelns zu unerwünschten Situationen kommen:

    - Spieler, die viel umher laufen und bauen, können auf einmal von starken Spielern angegriffen werden, ohne dass sie eine nennenswerte Ausrüstung haben.

    - Spieler des selben Levels könnten durch ähnliche Aktionen eine große Differenz zwischen einander aufbauen, sodass ein Kämpfen nicht mehr möglich ist, obwohl das erwünscht ist.


    Alles in Allem würde das die Spielerschaft wieder aufspalten, was weniger Interaktionen zur Folge hätte.


    Team

    Du sagst es...


    Bugs ausnutzen

    Es wird bereits versucht Einiges zu verhindern, Über die Art und Weise kann man sich streiten.


    Meiner Ansicht nach wird fast alles, was auch einen winzigen Vorteil bringt, ohne Rücksicht auf Verluste (und Sinnhaftigkeit) versucht zu verhindern. Teilweise werden dabei auch grundlegende Minecraft-Mechaniken verstümmelt und unter Umständen sogar neue Bugs eingeführt.


    Kleine Events

    Gibt/Gab es bereits und sind meines Wissens nach auch vorgesehen.


    Kleine Minispiele

    Wo liegt der Unterschied zu Events? Sind damit Minispiele auf dem PvP gemeint oder ein separater Spielmodus?

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    Noice Noice


    Ein paar Fragen die ich noch zu den Tierlimits habe:


    1. Wie wird entschieden, welche Tiere gelöscht werden? (ich weis im post steht rnd..) Wie wäre es mit den Tieren, die den Chunk zuletzt betreten haben? Das hätte den Vorteil, dass Tiere die zufällig das Gebiet betreten, gelöscht werden und nicht die eigenen Tiere. (hier wäre zu bedenken, dass wenn eigene + random Tiere = 75 sind, ein züchten der eigenen Tiere nicht mögl. ist)


    2. Wie sehen die Tierlimits in "freier Wilbahn" aus? Gelten die selben Limits?


    3. Wird eine Priorisierung bestimmter Tierarten vorgenommen? Wenn nicht könnte es dazu führen, dass z.B. das Pferd eines Spielers, der durch das Gebiet reitet, gelöscht wird. (oder besteht ein gewisser Puffer zwischen Feststellen und Löschen des Überschusses?)

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    Feldlager 218.700 256 Schienen,
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    5 15 2 4 5



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    Unterschlupf 97.200 512 Leder,
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    3 10 1 2 3



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