Beiträge von zaPuffi

Ich habe ein paar neue Ideen/Erweiterungen vllt auch etwas ganz Neues für den PvP bzw. etwas ganz anderes als neuen Modus...

Dies ist nur einen Ideensammlung

Ich bin ein begeisterter Factionsspieler und finde diesen Modus brilliant! Allerdings gibt es keinen deutschen Server mit Factions (jedenfalls keinen, den ich kenne) und selbst an englischen und amerikanischen Servern gibt es jede Menge auszusetzen(Z.b.: nicht genügend Slots,verbuggte Geldsysteme,zu viele Hacker,kein Reportsystem,usw.) Deswegen habe ich die Idee ein neues Konzept von Factions zu entwerfen, da es viele Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

1. Wie könnte das "Neue Factions" eingefügt werden?

Hier hätte ich zwei Möglichkeiten:

-dem PvpSystem hinzufügen

-als neuen Hauptspielmodus veröffentlichen

Die zweite Variante würde ich preferieren.

2. Hauptkern und Idee des Ganzen

Das ganze basiert darauf:

Man versucht gegnerische Basen zu "raiden" und dabei seine eigene Base gegen solche Angriffe zu schützen!

Außerdem gibt es ein Geldsystem mit Shop, welches Spielern hilft ihre Base zu bauen. Für Leute ohne Geld, aber die Zeit haben,

gibt es eine Farmwelt, welche sich alle 7 Tage regeneriert(wenn möglich Weltenwechsel).Zusätzlich gibt es eine "Warzone", in welcher

man sich um Items bekämpft und es random Kistenloot gibt.

3. Warum sollte man als normaler Spieler genau dieses Faction spielen wollen?

Hier gibt es viele Punke:

-das ewig lange Suchen von Factions durch ein großzügiges Plotsystem unterbinden

-ein Server mit genügend Slots und aktiven Team und Support

-einmaliges Raidsystem

-einzigartige Items

-ein Tradesystem zwischen den Spielern ermöglichen

-dem bekämpfen und looten in einer "Warzone"

-einer regenerierende Farmwelt

-bugs wenn möglich unterbinden

-kleine Events

-möglicherweise kleine Minispiele

4. Alle Punkte von "3." erläurten.

Plotsystem:

Ich würde ein Plotsystem vorschlagen um das lange suchen auf einer offenen map zu verhindern. Dabei würde ich ein 10x10 Chunks großes flaches Gebiet vorschlagen(Erweiterungen durch Geld erwerbbar).Die Besitzer können dort alles benutzen und machen was sie wollen. Angegriffen kann durch Angriffswerkzeuge in einem Ring um das Plot(ca 20 Blöcke breit).

Raidsystem:

Hier würde ich eine Erweiterung der klassischen TnT-Kanone vorschlagen(Feuerbälle,Ghasts,etc.).Außerdem hat man nur eine begrenzte Zeit angreifen und es kann ebenfalls verteidigt werden(hierbei würde ich Türme einfügen,welche mit Shulkern oder Wächtern bemannt sind)

Iems:

Ich würde eine große Vielfalt von Waffen geben um die strategischen Spieler zu belohnen.

Diese werden unterteilt in "Normal","Selten" und "Legendär". Außerdem würde ich ein Level-

system deiner Items einfügen(z.B. durch benutzen des Items oder durch "upgraden" mit

Materialien)

Geld und Shop:

Factions ohne eine Währung würde nicht funktionieren also mit:

Nicht klar ist wie diese Währung mit dem JC in Verbindung stehen soll(ob es de JC ist oder ob es eine unabhängige Währung ist)

Ein vom Server "geführter" Shop erfüllt viele Funktionen(z.B. kann der Spielr seine mühsam erfarmten Ressourcen für einen Mindestpreis verkaufen,noch benötigte Ressourcen für einen relativ hohen Preis kaufen und ein Standartpreis wird damit festgelegt)

Außerdem würde ich einem vom Spieler "erstellten" Shop einfügen, indem man selber items zu einem bestimmten Wert verkaufen aber auch kaufen kann. (Ein Beispiel: Ein Spieler bietet einen Wassereimer zum Verkauf für 700$.Ein anderer Spieler sieht dieses Item in einem durch Plugins gelöstem Inventar und kann es durch anklicken kaufen)

Spawn:

Am Spawn ist ein sicherer Platz mit allem was man braucht(Zaubertisch,Amboss,Endertruhe,usw.)

Außerdem kann man hier "traden" und sich ausruhen.

Warzone:

Wenn man aus dem markierten Gebiet des Spawns läuft, kommt man in die "Warzone".Hier kann nichts zerstört werden und es herrscht normales PvP.Es geht darum mit seinem Gegner die Items zu klauen und sie selber zu verwenden.Um den mit niedrigen Level am Anfang ein Chance zu geben und insgesamt die Balance zu halten,schlage ich ein Levelsystem aller Spieler vor. Man sammelt Erfahrung durch alles was man macht(laufen,bauen,raiden,usw.)Gegner können nur angegriffen werden wenn der Levelunterschied nicht über 5 Level besteht. Das verhindert das "ausbeuten" der neuen Spieler. Außerdem gibt es in der "Warzone" random Kisten mit random Loot.

Farmwelt:

Eine Welt um seine Ressourcen aufzustocken.

Team:

Ein hilfbereites Team um neuen Spielern das System zu erklären. An diesem Punkt scheitern die meisten Server.

Bugs ausnutzen:

Man sollte Afk-Pools und etc. unterbinden.

Kleine Events:

Kleinere Sachen wie zum Beispiel, dass in einer Stunde doppelt so viele Kisten spawnen etc.

Kleine Minispiele:

Später...

Das wars mit meinen kleinen Ideen,die ich einfach mal aufschreiben wollte.

Schreibt mal was euch an diesem Konzept stört oder was ihr gut findet:D

PuffiBuildings