Patch 1.0.2 / Mega-Patch!

• Hallo Chunkianer,

Am Sonntag den 04.09.2016 um 4:30 Uhr wird Patch 1.0.2 auf den PvP-Server aufgespielt.

Im Zuge des Patches 1.0.2 werden 4 neue Features implementiert, zusätzlich gibt es einige Bugfixes.

1. Krieg!

Es wird nun möglich sein anderen Klans den Krieg zu erklären. Solltet ihr noch nicht alles über den Krieg wissen, gibt es extra dafür einen Wiki-Eintrag.

2. Automatisches Klan-Aufwerten

Mit Patch 1.0.2 wird es nun auch möglich sein Klans automatisch aufzuwerten. Dies wird über die Klan-Truhe funktionieren welche ebenfalls mit Patch 1.0.2 hinzugefügt wird.

3. Vorsicht, Kuh!

Die Kuhkatapulte werden nun aktiviert und stehen euch zur Verfügung. Falls ihr mit dem Fliegen noch nicht so vertraut seid, gibt es ebenfalls einen extra Wiki Beitrag für das Kuhkatapult.

4. Kampfzone

Um Zuge des Patches wurde die Kampfzone überarbeitet. Innerhalb der Kampfzone verliert ihr nun keine Items oder Erfahrung wenn ihr sterbt. Lediglich eure Elo-Wertung sowie eure Ehre wird durch sterben oder töten beeinflusst.

Bugfixes:

• Wenn man sich selbst als AFK makiert, wird der Afk-Status nun noch einer Aktion aufgehoben
    • Betritt man mit einem Vehikel (Pferd, Boot, Lore) den Spawn, wird dieses in einen Virtuellen-Stall gelagert, verlässt man den Spawn wieder, sitzt man automatisch auf das Vehikel auf.
    • Die Rang-Einstellungen innerhalb von Klans wurde weiter ausgebaut und optimiert.
    • Ein Klan wird mitsamt dem Gebiet nach 4 Wochen der Inaktivität aller Mitglieder aufgelöst und wieder verwildert.
    • Einige Befehle wurden in feindlichem Klangebiet unterdrückt, darunter zum Beispiel das Teleportieren. Dies wurde behoben und funktioniert nun wieder.
    • Hunde greifen nun keine eigenen Klanmitglieder mehr an.
    • Der Algorithmus zur Berechnung der Ehre wurde angepasst, ein Fehler der statisch 20 Elo-Punkte bei einer Tötung hinzugefügt hat wurde so behoben.
    • Die Knöpfe an Eroberungspunkten können nun von allen benutzt werden.
    • Das künstliche Hinzufügen von "http://" bei URLs im Chat wurde entfernt.
  • So, erster Teil (Primär Bugfixes) wurden behoben, die Kampfzone hat ihre Überarbeitung schon und der Proxy hat seine Verbesserungen ebenfalls erhalten. Die drei Hauptfeatures (Kuhkatapult, Klan-Aufwerten, Krieg) werde ich erst später einfügen, da mir das ein wenig zu heikel ist die Features aufzuspielen kurz bevor ich schlafen gehe und so nicht überprüfen kann ob alles so klappt wie es soll.

Zudem ist bei der Klantruhe noch eine Method unvollständig und diese werde ich nach dem Aufstehen unverzüglich nachreichen. Entschuldigt die erneute Planänderung/Verkalkulierung.

Gute Nacht!

• Auf den Fersen meines Zeitplans habe ich mich hinreißen lassen weite 9 Klanrechte hinzuzufügen. Damit kommen wir nun auf insgesamt 71 Klanrechte mit denen die Klans individuell konfiguriert werden können.

Zum Krieg und der Klantruhe/Aufwerten: Ich habe die neue Version der Gebietsprotection abgeschlossen. Damit steht dem Krieg beinahe nichts mehr im Weg (Nur noch die Obsidian-Haltbarkeit und die "TNT-Besitzer"-Erkennung). Die Klantruhe habe ich auch fast fertig und der Rest der Aufwertung steht bereits seit langem. Ich bin also zuversichtlich das Gröbste noch in dieser Nacht fertigzustellen und teste es dann gleich selber. :)

• Hallo! Entschuldigt bitte, das nach wie vor der Großteil dieser Features nicht den Weg auf den Server gefunden hat. Ich hatte geschäftlich die letzten Tage einiges zu tun und konnte daher nicht wirklich weiterarbeiten. Da sich dieser Aufwand nun aber langsam dem Ende zuneigt werde ich heute langsam wieder beginnen weiter zu entwickeln.

Ich werte das ganze zwar versuchen schnell zu machen, werde allerdings auch darauf achten direkt "Alles" parat zu haben. Das bedeutet alle Menüs, Verbesserungen, Tickets des Bugtrackers und so weiter. Bei der Reihenfolge werde ich abwägen welche Features ich "mal schnell nebenbei" machen kann, und was ihr euch am ehesten wünscht (Krieg, Klantruhe, Politik ... ich weiß! :D ).

Ich bitte noch einmal um Entschuldigung. Leider konnte ich gegen den bürokratischen Aufwand der letzten Tage wenig machen! :(