Richtlinien für Diskussionen

  • Allgemeines
    Diskussionen sind ein wichtiges Ventil bei dem man seine eigene Meinung über das Servergeschehen kund geben kann. Desweiteren helfen sie uns den Server zu verbessern und Feedback über eventuell neu implementiere Features zu bekommen. Selbstverständlich gelten jedoch auch bei Diskussionen die normalen Forenregeln und Beleidigungen oder ähnlich unpassendes Verhalten wird nicht geduldet. Das Spektrum an möglichen Themen für Diskussionen soll so breit gefächert sein wie es nur Möglich ist, nichts desto trotz gibt es einige Themen über die keine Diskussion gestartet werden darf.


    Erlaube Themen
    Grundsätzlich sind alle Themen erlaubt, die in Verbindung mit dem PvP-Server stehen. Dies können neu implementiere Features sein, allgemeines zum Serverleben auf dem PvP-Server oder auch geplante Updates. Kurz: Alles was keine Person oder keinen Klan persönlich angreift ist erlaubt.


    Verbotene Themen
    Hierzu zählen zum Beispiel Beschwerden oder Äußerungen gegen Spieler oder Klans. Für Beschwerden gegen Spieler gibt es bereits einen eigenen Bereich. Auch Beiträge die komplett aus dem Zusammenhang gerissen sind oder nichts mit dem PvP-Server zu tun haben gehören nicht hier her.
    Beispiele:

    • Erlaubt währe es zum Beispiel eine Diskussion über das Elo-System zu starten, man kann hier nun seine eigene Meinung, gesammelte Erfahrung oder auch Pros und Contras mit einbringen.
    • Verboten ist es einen Beitrag zu beginnen in dem Diskutiert werden soll welche Strafe ein bestimmter Spieler für sein unangebrachtes/Regelwidriges Verhalten erhalten soll.

    Schlusswort
    Bei Diskussionen aller Art sind Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert dennoch ist es wichtig fair, freundlich und respektvoll miteinander um zu gehen.