Verschieben der Teilen-Funktion von Artikeln

  • Hallo zusammen,


    zusammen mit meinem Vorschlag zu der Neupositionierung der Kommentar-Sektion möchte ich als eigenes Diskussionsthema noch den Vorschlag einwerfen, ebenfalls die Teilen-Funktion weiter oben zu positionieren. Vielleicht lässt sich diese über einen extra "Teilen"-Button direkt am Ende des Artikels realisieren, also Ähnlich zu den "Inhalt melden" und "Reagieren"-Buttons.


    Aktuell werden die Wochenrückblicke zwar vom Team geteilt, aber ich glaube weit darüber hinaus nicht. Liegt da vielleicht daran, dass der Teilen-Button dafür recht spät auf der Seite erscheint. Ich kann mir vorstellen, dass eine höhere Positionierung einen größeren Mehrwert bietet als die aktuelle Positionierung. Hier gilt das gleiche wie bei den Kommentaren: Das geht nach den vielen Sektionen dann einfach unter. Da die Teilen-Sektion recht klein ist, nimmt diese auch nicht viel vor der Kommentar-Sektion.


    Ich freue mich auf Feedback und eine sachliche Diskussion.


    Gruß

    Marc

  • Hey Marc, vielen Dank für deinen Vorschlag!


    Wir haben aber im Moment niemanden im Team, der das übernehmen könnte, deshalb könnte die Umsetzung noch lange auf sich warten lassen, aber wir werden ihn in unsere Issue-Liste übernehmen, und sehen was wir hier tun können, sobald wir Verstärkung im Web-Bereich gefunden haben! :thumbup:


    Lg,

    Aristos

  • Hey,


    ich vermute mal, dass die Aussage

    Wir haben aber im Moment niemanden im Team, der das übernehmen könnte

    sich auf den Vorschlag bezieht, die Teilen-Funktion als Extra Button für die Neuigkeiten, also zu "Artikel melden" und "Reagieren", hinzuzufügen.


    Das war mehr als diskussionswürdiger Vorschlag gemeint. Wenn man sich das nochmal überlegt, könnte eine solche Umsetzung auch kontraproduktiv sein, weil sie dann vielleicht eher untergeht, obwohl sie sich vielleicht besser ins Design eingebettet ist.


    Ich kann mir eine Einbettung sonst auch gut im Beitrag z.B. direkt vorm Ausblick (bzw. vor der letzen Überschrift vom Artikel) vorstellen. Quasi als Art Call-to-Action direkt im Beitrag, bevor der komplett endet. Ich weiß da aber noch weniger, mit wie viel Aufwand sich das umsetzen lässt. (Vielleicht mittels Event im HtmlOutputProcessor)


    Da sollte man auf jeden Fall einen Weg finden, der das ganze nicht untergehen lässt. Leider passiert das bei der aktuellen Umsetzung schnell, weil die Teilen-Funktion ganz am Ende der Seite erst kommt. Aber ich weiß auch nicht, wie viele die Funktion nutzen würden, wenn man sie anders einbettet. Für meinen Teil retweete ich die Beiträge des Teams meistens eher.


    Aber wie gesagt: Ich bin da gerne für Diskussionen offen :)


    Gruß

    Marc