Wochenrückblick: Eroberungsschlachten und neue Verstärkung im Team!

Allgemein

Noch im letzten Wochenrückblick hatten wir eigentlich angedeutet, dass wir es wahrscheinlich noch nicht in dieser Woche schaffen würden, doch heute war es so weit: Wir trafen uns, um die erste neue Eroberungsmap zu testen und sind womöglich zu dem Zeitpunkt, an dem diese News veröffentlicht wurden, noch immer eifrig dabei. Aus diesem Grund können wir in dieser News noch zwar noch nichts dazu sagen, doch natürlich werden wir das in der kommenden Woche nachholen und euch heute mehr zu der Karte zeigen!

Entwicklung

Dass wir an einer komplett neuen Website arbeiten, ist kein großes Geheimnis. Hier hat sich gleich an mehreren Enden einiges getan. Während in der Infra-Entwicklung daran gearbeitet wird, den Umzug der Seite auf Kubernetes abzuschließen, wurde gleichzeitig dafür gesorgt, dass wir die Website schneller denn je testen können: Durch automatisierte Verfahren kann sie jetzt mit quasi nur einem Klick neu gebaut werden.


minimale Gitlab Pipeline für manuelles Deployment einer Website mit Kubernetes Unsere minimale Gitlab Pipeline ermöglicht uns manuelles Deployment der Website mit Kubernetes.


Frühes Design unser neuen Website. Schreibt uns gerne, ob es euch bereits gefällt!

Doch auch beim Design hat sich vieles getan und es ist an der Zeit, euch hier einen Einblick zu gewähren. Noch sind die Inhalte Platzhalter, denn derzeit experimentieren wir vor Allem mit dem Design und visuellen Features.


Was man jedoch schon erkennt ist, dass wir nicht nur auf das Forum verzichten (was in Zeiten von Discord und Co. wohl niemanden überrascht), sondern doch auch auf das Wiki.


Denn inzwischen können wir nahezu alle wichtigen Informationen ingame vermitteln. Unser Tutorial-System und viele kleine Features machen es möglich.

PvP

Während die Gameplay-Entwickler den Prototypen für die Eroberungsschachten einsatzbereit machten, versuchte das Bauteam, rechtzeitig möglichst viele Karten für unsere ersten Tests vorzubereiten.


Am weitesten entwickelt ist unser Asien-Eroberungspunkt, von dem wir in den letzten Wochen schon einiges gezeigt haben. Auch in diesem Rückblick wollen wir euch die Fortschritte der letzten Tage natürlich nicht vorenthalten:






Ausblick

Der nächste Wochenrückblick wird natürlich spannend: Sind die Eroberungsschlachten nach Plan verlaufen? Stimmt das große Ganze, oder steckt einfach der Wurm drin? Wir werden euch via Discord, Instagram und Twitter Bescheid geben, sobald es Neues gibt! :thumbup: