Nachtrag zum PvP-Release – Von Frieden, Farmen und Aufbau

Eine Hügellandschaft, die von der aufgehenden Sonne beschienen wird.
Das Update 1.0.4 wurde etwas gestreckt, weshalb nun alle notwendigen Dinge nachgereicht werden.

Klankriege

Innerhalb des Teams wurde bereits seit Längerem rege diskutiert, ob es wirklich sinnvoll sei, den Klankrieg direkt am Anfang zu veröffentlichen. Einerseits steigert dieser die Herausforderung in den ersten Tagen deutlich, andererseits können Klans sich so nicht vollständig entfalten und werden womöglich bereits im Keim erstickt. Wir stellen uns unter den Klankriegen ein unglaublich einnehmendes Feature vor, welches beide Klans für Stunden voll in Beschlag nimmt. Auch glauben wir, dass einige Klans sich bereits Tage vor dem Kampf ausschließlich auf das Sammeln von Ressourcen für den nächsten Klankrieg konzentrieren werden und so spannungsgeladene Begegnungen verfeindeter Spieler zu einer realen Bedrohung innerhalb der Wildnis werden.


Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden den Klankrieg und die anderen politischen Konfigurationsmöglichkeiten im Sinne der besseren Entfaltung erst am Samstag nach dem Release-Wochenende (15.07.2017, 08.00 Uhr) freizuschalten. Darüber hinaus scheint diese Änderung im Sinne der meisten zu sein, wie wir im Vorhinein herausgefunden haben. Sofern ihr eine andere Auffassung hierzu vertretet, so fühlt euch eingeladen diese mit uns zu teilen.

Gewinnspiel

Wir veranstalten seit Montag (03.07.2017) ein Gewinnspiel auf Twitter, bei dem neben einem bestickten JustChunks-Shirt und der Ingame-Aura „Flöckchens Chaos“ auch Premium-Monate zu gewinnen gibt. Wir verzeichnen bereits rege Teilnahme, und freuen uns bereits jetzt darauf die Preise bald ihren Gewinnern zukommen zu lassen! Bis Sonntag (09.07.2017, 23:59) könnt ihr noch teilnehmen, indem ihr diesen Post retweetet und JustChunks auf Twitter folgt. Allen Teilnehmenden wünschen wir viel Glück und möchten für die Teilnahme danken!

Battle of the Streamers

Gestern haben wir zudem zu einem „Battle of the Streamers“ aufgerufen und möchten auch nach dem Release noch Streamer mit mehr als 300 Followern (Twitch) oder 500 Subscribern (YouTube) [Um den bürokratischen Aufwand etwas einzuschränken] herzlich zum Mitwirken einladen. Natürlich können auch alle kleineren Streamer und YouTuber ungewertet teilnehmen und mit ihrem Klan streamen und kämpfen. Die Voraussetzung gilt also lediglich für eine Chance auf den Preis bei der Veranstaltung. Zu gewinnen gibt es für den Streamer-Klan, der binnen vier Wochen die meiste Ehre sammelt eine exklusive Aura, die in Kooperation mit Mir ( Scrayos ) gestaltet wird und anschließend allen Mitgliedern des entsprechenden Klans zur Verfügung steht.